Luxus - best of Herbert Grönemeyer

 

LuXuS – best of Herbert Grönemeyer – ein Name der seit 2001 in Deutschland für Furore sorgt. Eine Band, die Deutschland schwitzen lässt. Musik die berührt, bewegt, drückt, donnert und die jeder kennt.

Herbert Grönemeyer ist eine Ikone. Seine Songs gehen direkt ins Herz, er ist erfolgreichster deutscher Künstler dieser Zeit und Millionen Fans können alle seine Hits auswendig: Musik nur wenn sie laut ist, Männer, Alkohol, Flugzeuge im Bauch, Kinder an die Macht, Was soll das, Halt mich, Bochum, Bleibt alles anders, Mensch, Demo, Lied 1, Stück vom Himmel undundund.

LuXuS kopiert nicht, sondern interpretiert. Popt nicht, sondern rockt. Verleiht den Originalen mit sattem Gitarrensound mehr Druck, peppt stilistisch auf und lässt viel Platz für Interpretation.

Die Stadtpost Mühlheim bringt es auf den Punkt und schreibt im April 2006: „Die sicherlich beste Grönemeyer-Coverband der Republik.“

LuXuS – best of Herbert Grönemeyer sind:
Basti Müller (Mikrophon), Jan Demetrio (Schlagzeug), Daniel Jäger (Lead- Gitarre), Stephan Leicht (Gitarre), Christian Petermann (Bass), Wolf Müller(Keyboard), Salar Baygan (Percussion), Martin Zörb (Saxophon).